Ecotex GmbH & Co. KG - Alte Andernacher Straße 21 - D-56637 Plaidt
Ecotex gewerblich Logo Ecotex industriell Logo

Karriere

Ihre Chance

Als innovatives Unternehmen in der Wäschereitechnik suchen wir stetig neue und motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die mit uns die Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie verfolgen und mit uns aktiv die Zukunft unseres Unternehmens gestalten wollen!

Wir freuen uns auf Sie!

Was wir bieten:

Anspruchsvolle Arbeitsfelder in einem wachsenden Unternehmen
Übertariflich bezahlte Position und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Industrie
Teamgeist und ein kameradschaftliches und angenehmes Arbeitsklima
Getränke und Snacks kostenfrei während der Arbeitszeit
Hochwertige Arbeitskleidung als Komplettausstattung
Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Sozialleistungen und Vergünstigungen

Offene Stellen - Bewerben Sie sich jetzt:

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ecotex steht seit über 50 Jahren für Maschinenmodernisierung im Bereich der Wäschereitechnik in Europa. Made in Germany wird bei uns großgeschrieben: Aus der Mitte Europas sind wir Komplettausstatter und Modernisierer für gewerbliche Wäschereitechnik. Von Deutschland aus planen, konstruieren, fertigen, liefern und installieren wir einzelne Maschinen wie komplette Anlagen weltweit.

Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Vertriebsinnendienst.

Diese Aufgaben warten auf Dich:
• Technische und inhaltliche Prüfung von Kundenanforderung, sowie die Bewertung und Kommentierung der Unterlagen (unter Einbeziehung der technischen Abteilung).
• Teilnahme an Kunden- und Verhandlungsgesprächen inkl. weiterführender Projektbesprechung bis zum Verkaufsabschluss.
• Eigenständige Angebotserstellung und Angebotskalkulation (sowie Rechnungslegung) gemäß des sich aus den Anfrageunterlagen und Kundengesprächen ergebenen Lieferumfangs. Hierzu gehört der Austausch mit Lieferanten bzgl. Lieferzeiten, Preisen und ggf. spezifischen Produktanforderungen.
• Abstimmung mit unseren Kunden bzgl. der Projektumsetzung, des geplanten Lieferumfangs und der projektspezifischen Besonderheiten.
• Detaillierte, interne Projektübergabe an das verantwortliche Technikteam sowie ein fortlaufendes Projektcontrolling bis zum Projektabschluss.
• Wareneingangs- und Ausgangskontrollen (inkl. Rechnungsprüfung) sowie Steuerung und Kontrolle des Maschinen-Lagerbestands.
• Nachverfolgung von aktiven Anfragen und offenen Angeboten.
• Teilnahme an Messen, sowie das Mitwirken an Veranstaltungen.
• Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation.


Was bringst Du mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Vertriebsinnendienst, sowie Erfahrung im (Sonder-) Maschinen-/ Anlagenbau wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen, CAD wünschenswert
• Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere am Telefon sowie Durchsetzungsvermögen
• Hohes Maß an Kunden,- Service und Teamorientierung
• Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:
• Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche
• Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kameradschaftlichen Team
• Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
• Intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner
• Unbefristete Festanstellung mit einer übertariflichen Entlohnung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge und Gratifikationen
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse bitte die Bewerbung an:
ECOTEX GmbH & Co. KG
Alte Andernacher Str. 21
56637 Plaidt
wvw@ecotex.de

Elektrotechniker (m/w/d)

Ecotex steht seit über 50 Jahren für Maschinenmodernisierung im Bereich der Wäschereitechnik in Europa. Made in Germany wird bei uns großgeschrieben: Aus der Mitte Europas sind wir Komplettausstatter und Modernisierer für gewerbliche Wäschereitechnik. Von Deutschland aus planen, konstruieren, fertigen, liefern und installieren wir einzelne Maschinen wie komplette Anlagen weltweit.

Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektroniker (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Dich:
• Technische und inhaltliche Prüfung von Kundenanforderung, sowie die Bewertung und Kommentierung der Unterlagen (unter Einbeziehung der technischen Abteilung).
• Teilnahme an Kunden- und Verhandlungsgesprächen inkl. weiterführender Projektbesprechung bis zum Verkaufsabschluss.
• Eigenständige Angebotserstellung und Angebotskalkulation (sowie Rechnungslegung) gemäß des sich aus den Anfrageunterlagen und Kundengesprächen ergebenen Lieferumfangs. Hierzu gehört der Austausch mit Lieferanten bzgl. Lieferzeiten, Preisen und ggf. spezifischen Produktanforderungen.
• Abstimmung mit unseren Kunden bzgl. der Projektumsetzung, des geplanten Lieferumfangs und der projektspezifischen Besonderheiten.
• Detaillierte, interne Projektübergabe an das verantwortliche Technikteam sowie ein fortlaufendes Projektcontrolling bis zum Projektabschluss.
• Wareneingangs- und Ausgangskontrollen (inkl. Rechnungsprüfung) sowie Steuerung und Kontrolle des Maschinen-Lagerbestands.
• Nachverfolgung von aktiven Anfragen und offenen Angeboten.
• Teilnahme an Messen, sowie das Mitwirken an Veranstaltungen.
• Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation.


Was bringst Du mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Vertriebsinnendienst, sowie Erfahrung im (Sonder-) Maschinen-/ Anlagenbau wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen, CAD wünschenswert
• Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere am Telefon sowie Durchsetzungsvermögen
• Hohes Maß an Kunden,- Service und Teamorientierung
• Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:
• Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche
• Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kameradschaftlichen Team
• Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
• Intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner
• Unbefristete Festanstellung mit einer übertariflichen Entlohnung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse bitte die Bewerbung an:
ECOTEX GmbH & Co. KG
Alte Andernacher Str. 21
56637 Plaidt
wvw@ecotex.de

Industriemechaniker (m/w/d)

Ecotex steht seit über 50 Jahren für Maschinenmodernisierung im Bereich der Wäschereitechnik in Europa. Made in Germany wird bei uns großgeschrieben: Aus der Mitte Europas sind wir Komplettausstatter und Modernisierer für gewerbliche Wäschereitechnik. Von Deutschland aus planen, konstruieren, fertigen, liefern und installieren wir einzelne Maschinen wie komplette Anlagen weltweit.

Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Industriemechaniker (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Dich:
• Technische und inhaltliche Prüfung von Kundenanforderung, sowie die Bewertung und Kommentierung der Unterlagen (unter Einbeziehung der technischen Abteilung).
• Teilnahme an Kunden- und Verhandlungsgesprächen inkl. weiterführender Projektbesprechung bis zum Verkaufsabschluss.
• Eigenständige Angebotserstellung und Angebotskalkulation (sowie Rechnungslegung) gemäß des sich aus den Anfrageunterlagen und Kundengesprächen ergebenen Lieferumfangs. Hierzu gehört der Austausch mit Lieferanten bzgl. Lieferzeiten, Preisen und ggf. spezifischen Produktanforderungen.
• Abstimmung mit unseren Kunden bzgl. der Projektumsetzung, des geplanten Lieferumfangs und der projektspezifischen Besonderheiten.
• Detaillierte, interne Projektübergabe an das verantwortliche Technikteam sowie ein fortlaufendes Projektcontrolling bis zum Projektabschluss.
• Wareneingangs- und Ausgangskontrollen (inkl. Rechnungsprüfung) sowie Steuerung und Kontrolle des Maschinen-Lagerbestands.
• Nachverfolgung von aktiven Anfragen und offenen Angeboten.
• Teilnahme an Messen, sowie das Mitwirken an Veranstaltungen.
• Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation.


Was bringst Du mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Vertriebsinnendienst, sowie Erfahrung im (Sonder-) Maschinen-/ Anlagenbau wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen, CAD wünschenswert
• Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere am Telefon sowie Durchsetzungsvermögen
• Hohes Maß an Kunden,- Service und Teamorientierung
• Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:
• Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche
• Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kameradschaftlichen Team
• Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
• Intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner
• Unbefristete Festanstellung mit einer übertariflichen Entlohnung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse bitte die Bewerbung an:
ECOTEX GmbH & Co. KG
Alte Andernacher Str. 21
56637 Plaidt
wvw@ecotex.de

Helfer (m/w/d)

Ecotex steht seit über 50 Jahren für Maschinenmodernisierung im Bereich der Wäschereitechnik in Europa. Made in Germany wird bei uns großgeschrieben: Aus der Mitte Europas sind wir Komplettausstatter und Modernisierer für gewerbliche Wäschereitechnik. Von Deutschland aus planen, konstruieren, fertigen, liefern und installieren wir einzelne Maschinen wie komplette Anlagen weltweit.

Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Helfer - Metallbau oder einen Helfer - Maschinen- und Stahlbau (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Dich:
• Technische und inhaltliche Prüfung von Kundenanforderung, sowie die Bewertung und Kommentierung der Unterlagen (unter Einbeziehung der technischen Abteilung).
• Teilnahme an Kunden- und Verhandlungsgesprächen inkl. weiterführender Projektbesprechung bis zum Verkaufsabschluss.
• Eigenständige Angebotserstellung und Angebotskalkulation (sowie Rechnungslegung) gemäß des sich aus den Anfrageunterlagen und Kundengesprächen ergebenen Lieferumfangs. Hierzu gehört der Austausch mit Lieferanten bzgl. Lieferzeiten, Preisen und ggf. spezifischen Produktanforderungen.
• Abstimmung mit unseren Kunden bzgl. der Projektumsetzung, des geplanten Lieferumfangs und der projektspezifischen Besonderheiten.
• Detaillierte, interne Projektübergabe an das verantwortliche Technikteam sowie ein fortlaufendes Projektcontrolling bis zum Projektabschluss.
• Wareneingangs- und Ausgangskontrollen (inkl. Rechnungsprüfung) sowie Steuerung und Kontrolle des Maschinen-Lagerbestands.
• Nachverfolgung von aktiven Anfragen und offenen Angeboten.
• Teilnahme an Messen, sowie das Mitwirken an Veranstaltungen.
• Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation.


Was bringst Du mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Vertriebsinnendienst, sowie Erfahrung im (Sonder-) Maschinen-/ Anlagenbau wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen, CAD wünschenswert
• Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere am Telefon sowie Durchsetzungsvermögen
• Hohes Maß an Kunden,- Service und Teamorientierung
• Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit

Das kannst Du von uns erwarten:
• Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche
• Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kameradschaftlichen Team
• Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
• Intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner
• Unbefristete Festanstellung mit einer übertariflichen Entlohnung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse bitte die Bewerbung an:
ECOTEX GmbH & Co. KG
Alte Andernacher Str. 21
56637 Plaidt
wvw@ecotex.de

Lassen Sie Sich noch heute von uns beraten: +49 (0)2632 / 9374-0
Über 100 Jahre Fachkompetenz.